© www.cityguide-rhein-neckar.de

Konzert

Gießener Kultursommer

Der Gießener Kultursommer gastiert seit 2016 jährlich für etwa 14 Tage im Klosterhof des aus dem 12.Jahrhundert stammenden Klosters Schiffenberg und bietet in diesem Zeitraum ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Künstlern. Dazu zählen Amon Amarth, Comedy von Kurt Kromer, Poesie von Lars Ruppel, Konzerte von Max Giesinger, Tim Bendzko, Milow und Roland Kaiser u.v.m. Die PS Sound GmbH ist von Anfang an ein fester Bestandteil des Teams und ist mit der technischen Planung und Umsetzung betraut. Mit zahlreichen Scheinwerfern, Lautsprechern und LED-Wänden schaffen wir für über 4.000 Gäste pro Konzert ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.

Messe

Giessener Neuwagenmesse

Im Auftrag der MH Autoforum GmbH & Co. KG waren wir auf der diesjährigen Gießener Neuwagen Messe (GINA) für die technische Planung, Gestaltung und Ausleuchtung verantwortlich. Ziel war es die Premiummarke AUDI und die große Produktpalette an Fahrzeugen in das richtige Licht zu rücken. Mit kleinen farblichen Akzenten und der lichttechnischen Integration der Hallendecke konnte die Form und niedrige Deckenhöhe der Halle erfolgreich in ein stimmiges Gesamtkonzept eingearbeitet werden, welches auch über die Standgrenzen hinaus von vielen Besuchern gelobt wurde.

© KAI DEKOEPER

Festival

F.I.T. Familie im Takt

5 Jahre F.I.T. Familie im Takt Am Samstag, den 20. Juli 2019 feierte Familie im Takt 5. Geburtstag im Licher Waldschwimmbad und wir waren als technischer Dienstleister für Licht, Ton und Medientechnik an der Main Stage verantwortlich. Von Mittags bis in die Nacht hinein tanzten über 3000 Menschen bei bestem Wetter zu einem fantastischen Line Up an DJs und machten die Liegewiese des Licher Waldschwimmbad zum Dancefloor. Mit einer Rundbogenbühne und vier großen Türmen, bestückt mit viel LED Fläche und spezial Effekten wurden den Gästen richtig eingeheizt.

Konzert

Foreigner & Hubert von Goisern

Mit gleich zwei großen Produktionen in der Buderus Arena Wetzlar, an einem Wochenende, startet die PS Sound GmbH aus Lich (Hessen) nach 2 Jahren Pandemie wieder durch. „Endlich wieder Live Musik“ so könnte man das dieses Wochenende überschreiben, bei dem mit Hubert von Goisern und Foreigner zwei fantastische Musikgruppen zu Gast waren. Den Auftakt machte am Freitag, den 03. Juni 2022 Hubert von Goisern mit Band. HvG gilt als Erfinder des sogenannten "Alpenrock" und als prononciertester Vertreter der "Neuen Volksmusik". Zahlreiche musikalische Projekte im Spannungsfeld zwischen Welt- und Volksmusik, zwischen Tradition und Moderne. Seine Tourneen und musikalischen Reisen führten ihn quer durch Europa, die USA, in den arabischen Raum, nach Tibet und Afrika. Nach einem Umbau der Arena für ein Handballspiel am Samstag, waren am Sonntag, den 05.Juni 2022 Foreigner zu Gast. Sie sind eine der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten und haben mit ihren Hits „I Want To Know What Love Is“ „Cold As Ice“, „Juke Box Hero“, „Urgent“, „Say You Will“ Musikgeschichte geschrieben und ein Garant für Ohrwurmqualität. Live sind sie noch immer eine der besten Bands der Welt und schaffen unvergessliche Gänsehautmomente nicht nur für ihre treue Fangemeinde. Mit 24 Scheiben VERA36 inkl. 16x S33 mit cardioid Preset und einer cardioiden Aufstellung von 3x BSX wurde die Arena beschallt. Für Foreigner FOH-Mann ist das VERA36 System ein vertrautes. „Es ist wirklich beachtlich, wie man auf solch kleine Dimensionen 6 Treiber in einem Gehäuse unterbringen kann. Auch bei sehr hohen Pegeln liefert das System alles unverzerrt ab, der Headroom wirkt dabei nahezu endlos und die Vocals stehen wunderbar vorne im Mix.“